Startseite / Allgemein / 30 Fakten über mich

30 Fakten über mich

Ihr wolltet schon immer mehr über mich wissen? Das ist die Gelegenheit. Erfahrt 30 Fakten über mich, die ihr vielleicht noch nicht kanntet.

Auf Instagram wurde ich von Mängelexemplar zu dem Hashtag #20factsaboutme getagt.
In diesem Beitrag hier poste ich die 20 Fakten über mich, die ich auch auf meinem Instagram-Kanal gepostet habe und ergänze sie um weitere 10 Fakten, die es dort nicht gibt. Auf die Idee statt 20 insgesamt 30 Fakten über mich zu posten, hat mich übrigens Berdien von Bejewly gebracht 🙂

30 Fakten über mich

 Ich bin Nicole Hildebrandt und blogge auf Allround-Mom über Familie, meine MS, die Diabetes des Großen, Bücher und über alles, was mich in meinem Leben bewegt

Die ersten 20 aus 30 Fakten über mich

1. Ich komme eigentlich aus Hessen und bin in Darmstadt geboren.

2. Seit 2004 lebe ich nördlich von Münster in NRW.

3. Abitur hab ich zwar gemacht, aber gerade so mit einem 3er Schnitt.

4. Meine Leistungskurse waren Englisch und Geschichte.

5. Deutsch war aber auch immer eines meiner Lieblingsfächer.

6. Ursprünglich wollte ich Geschichte studieren.

7. Ich weiß bis heute nicht, wie ich eigentlich in der Versicherungsbranche gelandet bin.

8. Achja, im Buchhandel habe ich auch mal zwei Jahre gearbeitet.

9. Wer es noch nicht weiß: ich habe seit 10 Jahren MS.

10. Und mein ältester Sohn Diabetes Typ 1.

11. Ich bin eigentlich total unsportlich.

12. Trotzdem bin ich früher geritten und habe Fußball gespielt.

13. Ich liebe Pferde und Hunde. Katzen eher nicht.

14. Egal ob Chartsmusik, Rock oder Metall… ich höre alles. Nur kein Techno oder Schlager.

15. Seit meinem 7. Lebensjahr bin ich ein Bücherwurm.

16. Mein Selbstbewusstsein nähert sich null eher von unten.

17. Ich bin alleinerziehend.

18. Leider bin ich recht naiv und versuche, trotz meiner schon oft gemachten schlechten Erfahrungen, immer das Gute in allem zu sehen.

19. Ich war schon auf Sri Lanka, in den USA und in anderen fernen Ländern, aber von Deutschland habe ich noch nicht viel gesehen.

20. Meine Lieblingsbuchreihe ist die „Belgariad-Saga“ von David und Leigh Eddings. Leider wird sie in Deutschland nicht mehr verlegt.

Weitere 10 aus 30 Fakten über mich

21. Ich hasse Hausarbeit.

22. Der Schlaf und ich haben eine besondere Beziehung. Ich kann nämlich fast immer und überall schlafen.

23. Der Herzmann kann mich immer zum Lachen bringen. Wirklich immer.

24. Smalltalk fällt mir leicht.

25. Freundschaften schließen fällt mir dagegen sehr schwer.

26. Ich würde gerne ortsunabhängig arbeiten.

27. Meine größte Süßigkeiten-Schwäche ist Schokolade.

28. Mein Herzmann meint, ich sei hochsensibel. Mittlerweile denke ich, er könnte recht haben.

29. Ich hätte gerne ein Wohnmobil, einen umgebauten Transporter oder Defender.

30. Beim letzten Umzug musste ich mich von dem Großteil meiner Bücher verabschieden, weil ich in der jetzigen Wohnung dafür keinen Platz mehr habe.

Gibt es noch etwas, was ihr gerne von mir wissen wollt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.