Startseite / Meine Buchwelt / Buch-Aktionen / Human-Vampire-Magic-Challenge / Human-Vampire-Magic-Challenge 2017

Human-Vampire-Magic-Challenge 2017

Vor einigen Tagen bin ich in einer Facebook-Gruppe über eine Buch-Challenge gestolpert, die mich sehr angesprochen hat. Und zwar die

Human-Vampire-Magic-Challenge

 

Human-Vampire-Magic-Challenge

Fantasy ist ja mein Genre in der Unterhaltungsliteratur. Also hab ich mir das Ganze mal angeschaut.

So funktioniert die Human-Vampire-Magic-Challenge 2017

Es gibt drei Teams, die sozusagen miteinander konkurrieren. Und man sollte sich das Team heraussuchen, das am meisten mit dem eigenen Lesestoff harmoniert.

Team Human

Im Team Human geht es um alle Bücher, die nichts mit magischen Wesen oder Vampiren zu tun haben. Dystopien, in denen sich z.B. Menschen in Zombies verwandeln, sind aber erlaubt. Und Sachbücher sind auch okay.

Human-Vampire-Magic-Challenge Team Human

Team Vampire

In diesem Team werden Bücher über Vampire gelesen. Auch über Vampirjäger oder Halbvampire. Außerdem sind Sachbücher und historische Romane zu diesem Thema auch erlaubt.

Human-Vampire-Magic-Challenge Team Vampire

Team Magic

Für das Team Magic zählen Bücher über alle magischen Wesen außer Vampire und z.B. Zombies. Und es sind auch Sachbücher über Hexen, Engel usw. erlaubt.

Human-Vampire-Magic-Challenge Team Magic


Regeln der der Human-Vampire-Magic 2017

Grob zusammengefasst:

Für jedes Buch, das zu deinem passenden Bereich gelesen und eine Rezension veröffentlicht wurde, gibt es einen Punkt.

Jeden Monat gibt es eine separate zusätzliche Monatsaufgabe. Wenn mindestens 5 Team-Mitglieder diese Aufgabe meistern, gilt sie als erfüllt.

Am Ende gewinnt das Team, das im Durchschnitt die meisten Bücher gelesen hat.

Sollte es zum Gleichstand der Teams kommen, gewinnt das Team, das die meisten Monatsaufgaben erfüllt hat.

Die genauen Regeln für alle Teams könnt ihr bei Anni nachlesen.

Meine Human-Vampire-Magic-Challenge 2017

Jetzt möchtest du sicherlich wissen, für welches Team ich mich entschieden habe? Ich habe mich für das

Team Magic

entschieden.

Du fragst dich wieso? Ganz einfach. Vampirbücher und reine Sachbücher lese ich zwar auch wahnsinnig gerne, aber im kommenden Jahr stehen viele Bücher aus dem generellen Fantasy-Bereich auf meiner Leseliste. Also war das Team Magic die logische Wahl.

Dennoch werde ich natürlich auch weiter Sachbücher und Nackenbeißer lesen.

Jeden Monat wird es von mir einen Update-Post zur Human-Vampire-Magic-Challenge geben. Diesen werde ich dann auch immer aktuell in diesem Beitrag verlinken. Den Beitrag werde ich ab Februar mit dem aktuellen Logo der Monatsaufgabe verlinken.

Los gehts!

Monatsaufgabe Januar 2017

Human-Vampire-Magic-Challenge Monatsaufgabe Januar 2017

Auf welche Bücher für euer Team freut ihr euch dieses Jahr ganz besonders? Schreibt ein paar Sätze dazu.

Dieses Jahr freue ich mich auf die Fortsetzung der neuen Call of Crows Reihe von G.A. Aiken. Außerdem hoffe ich, dass der zweite Teil von Magnus Chase in Deutschland erscheint.

Insgesamt lasse ich mich dieses Jahr mehr überraschen, weil ich meine Nase bisher noch in keine Verlagsvorschau stecken konnte.

Monatsaufgabe Februar 2017

Human-Vampire-Magic-Challenge Monatsaufgabe Februar 2017

Monatsaufgabe März 2017

Monatsaufgabe März 2017: Bildet eine Gruppe, einigt euch auf ein Buch und lest es dann. Jeder von euch muss eine Rezension dazu schreiben.

9 Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    das klingt nach einer interessanten Challenge! Ich hätte mir vermutlich das Team „Human“ ausgesucht. Obwohl ich auch gerne und viel Fantasy lesen, wird dieses Jahr bei mir Nicht-Fantastisches überwiegen. Ich freue mich auf deine Aktualisierungen und wünsche dir viel Erfolg und Lesespaß! 🙂
    GlG monerl

    • Nicole Hildebrandt

      Huhu monerl,
      kannst ja auch mitmachen 😉

      Das schöne an der Challenge ist übrigens, dass man sich jedes Jahr sein Team neu aussuchen kann. Dieses Jahr bin ich Team Magic, nächstes vielleicht Team Vampire? Wer weiß 🙂

      Viele liebe Grüße
      Nicole

  2. Diese Challenge ist ja sehr vielfältig. Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge dazu.
    Grüße
    Silvia

  3. Hallo Nicole,

    dann arbeitest du für die Konkurrenz. 😉 Ich bin in Team Human! Viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

  4. Hi Nicole,
    das ist ja eine interessante Challenge! Ich wäre auf jeden Fall auch im Team Magic ;). Und wer weiß, vielleicht entschließe ich mich auch sogar noch dazu mitzumachen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Anka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.