Startseite / Meine Buchwelt / Buch-Aktionen / Montagsfrage / Montagsfrage 2017 KW11

Montagsfrage 2017 KW11

In dieser Woche geht es bei der Montagsfrage von Buchfresserchen darum, ob man beim Buchkauf ein bestimmtes Coverdesign bevorzugt.

Wieder ist es Montag und meine Montagsfrage von Buchfresserchen kommt heute etwas später, da der Große mit Magen-Darm-Grippe und der Kleine mit einer Kombi aus grippalen Infekt und Mittelohrentzündung krank sind.

Banner zur Montagsfrage von Buchfresserchen 200x72

Thema der aktuellen Montagsfrage:

Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?

Schöne und ansprechende Cover sind natürlich gewollt, aber die meisten gehypten Cover sprechen mich persönlich nicht direkt an. Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer 😉

Irgendwie bin ich da eher minimalistisch eingestellt. Ein nettes Cover wie beispielsweise bei „Bluescreen“ von Dan Wells spricht mich da mehr an.

Rezension zu "Bluescreen" von Dan Wells

Schmuckausgaben sind natürlich auch immer etwas Besonderes, aber auch da sprechen mich die meisten interessanterweise nicht an.

Ich würde also sagen, es gibt kein spezielles Coverdesign, das ich bevorzuge. Zwischen dem Cover und mir muss es einfach ‚Klick’ machen 😀

Hast du schon mal ein Buch gekauft, nur weil du das Cover schön fandest?

Viele liebe Grüße aus dem Lazarett,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.