Startseite / Allgemein / Auf geht’s in ein neues Jahr

Auf geht’s in ein neues Jahr

Ich wünsche dir ein wunderbares und gesundes neues Jahr 2017!

 

Blogfoto Auf geht's in ein neues Jahr

Jetzt gerade blicke ich auf 2016 zurück und sehe Gutes und Schlechtes. Das meiste Schlechte bezieht sich aber eher auf Allgemeines in Politik und Weltgeschehen. Trump, AfD, Kriege auf der ganzen Welt, Terrorismus und vieles mehr machen mir mehr denn je Angst. Besonders auch um meiner Kinder Willen. Aber darum soll es in diesem Beitrag gar nicht gehen.

Im Jahr 2016 ist auch viel Positives geschehen. Und mit diesen Gedanken möchte ich in ein neues Jahr starten.

Mein Großer hat nach langem Kampf die Schule wechseln können. Dort ist seine Diabetes endlich mal Nebensache und er kann sich wirklich so entwickeln, wie es sein sollte. Selbst die Noten sind richtig gut. Das freut mich so sehr für ihn.

Außerdem bekam er eine Woche vor seinem Geburtstag endlich sein CGM. Das bringt uns beiden nicht nur mehr Sicherheit, sondern ihm auch einfach mehr Freiheit.

Der Kleine entwickelt sich auch ganz toll. Oft sehe ich ihn noch als mein Baby und mir fällt das Loslassen sehr schwer. Aber spätestens mit seiner vorzeitigen Einschulungs-Anmeldung ist mir klar geworden, dass er bald auch zu den Großen gehört.

Für mich persönlich hatte das Jahr seine Höhen und Tiefen. Die letzten Jahre hatten mehr Tiefen als Höhen für mich parat, aber letztes Jahr war recht ausgeglichen. Nicht zuletzt, weil ich diesen Blog gestartet habe und dank meinem Herzmann den Mut gefunden habe, mich für ein Studium einzuschreiben.

Dies finde ich einen Riesenschritt nach vorne. Das gibt mir die Kraft freudig auf das neue Jahr 2017 zu blicken. Und genau das wünsche ich dir auch.

Auf dass sich all deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen!

Deine
Nicole

2 Kommentare

  1. Auch dir und den Kindern ein gutes neues Jahr! !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.