Startseite / Diabetes Typ F / Meine Top 5 Diabetes Sprüche

Meine Top 5 Diabetes Sprüche

Jeder Diabetiker wird sicherlich in seinem Leben immer wieder mit doofen Sprüchen und Vorurteilen kämpfen zu haben. So wie wir das bisher persönlich erlebt haben, resultieren sie fast zu 100 % aus Unwissenheit.

Meine Top 5 Diabetes Sprüche

Mit Sprüchen wurde der Große zum Glück noch nicht konfrontiert, aber durchaus mit Ausgrenzung. Und zwar nicht von anderen Kindern, sondern von Erwachsenen. Egal ob die Grundschullehrerin die beim vorweihnachtlichen Theaterbesuch nicht die Aufsicht für ihn führen wollte oder die Mutter die ihn aus Angst nicht beim Geburtstag ihres Sohnes haben wollte.

Das ist echt traurig und ich bin immer froh, dass ihn seine Freunde annehmen, wie er ist. Und da gehört der Diabetes dazu.

Nicht traurig, aber dafür umso nerviger sind die Sprüche, die ich regelmäßig zu hören bekomme.

 

Meine Top 5 Diabetes Sprüche

Blogfoto Zucker

  • Dann darf er ja gar keinen Zucker mehr essen.

  • Doch darf er. Er darf genau wie alle anderen Kinder alles essen.
Blogfoto Gummibaerchen

  • Na da hat er wohl früher zu viel Süßes bekommen.

  • *Ironie an“ Wißt ihr, mein Sohn ist als Baby nicht in den Zaubertrank, sondern in den Topf mit der Zuckerglasur gefallen. „Ironie aus“

Blogfoto kleiner Panda

  • Er sieht gar nicht so unsportlich aus.

  • Ist er auch nicht. Okay, er ist ein Bewegungsmuffel. Aber das hat er wohl von mir.
    Und nur als Hinweis: bis zur Diabetes-Diagnose war er untergewichtig. Seit gut zwei Jahren hat er das erste Mal in seinem Leben Normalgewicht.

Blogfoto Babyhand

  • Also ich könnte das ja nicht.

  • Doch könntest du. Wenn dein Kind krank ist und deine Hilfe braucht, tust du als Mutter alles notwendige.
    Nachts aufstehen, um den Blutzucker zu kontrollieren?
    Insulin spritzen?
    Dein Kind ans Messen erinnern?
    Insulineinheiten berechnen?
    Du tust es einfach.

Blogfoto Tabletten

  • Wieso nimmt er keine Tabletten? Bei meiner Oma hat das prima funktioniert.

  • Tja, dann hatte deine Oma vermutlich Diabetes Typ 2 und nicht Typ 1. Bei Diabetes Typ 1 muss man spritzen. Sein Leben lang. Und es ist nicht heilbar!

Welchen Spruch, der dich tierisch nervt, bekommst du immer wieder zu hören?

LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.