Startseite / Meine Buchwelt / Buch-Aktionen / Montagsfrage / Montagsfrage 2017 KW28

Montagsfrage 2017 KW28

In dieser Woche geht es bei der Montagsfrage von Buchfresserchen darum, welche 5 Bücher du jetzt auf eine Reise mitnehmen würdest.

Endlich schaffe ich es nach den letzten turbulenten Wochen mal wieder die Montagsfrage von Buchfresserchen zu beantworten.

Banner zur Montagsfrage von Buchfresserchen 200x72

Thema der aktuellen Montagsfrage:

Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

 

Oh das ist gar keine einfache Entscheidung. Hier liegen noch so viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen und bestimmt gerne mit auf Reise gehen wollen. Und dann gibt es da ja auch noch meine Wunschliste, mit den Büchern, die ich mir gerne kaufen würde  😆

  • „Call of Crows – Entfacht“ von G.A. Aiken
    → liegt hier schon viel zu lange auf dem SuB. Dabei hatte mich der erste Teil „Call of Crows – Entfesselt“ so begeistert.
  • „Imagica“ von Clive Barker
    → das wäre zwar ein Reread, aber ich habe dieses geniale Buch schon viel zu lange nicht gelesen.
  • „Magnus Chase – Der Hammer des Thor“ von Rick Riordan
    → den müsste ich mir zwar erst kaufen, aber nach dem ersten Band „Magnus Chase – Das Schwert des Sommers“, das mich zu einem Rick Riordan Fan machte, ein unbedingtes Muss.
  • „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ von Rick Riordan
    → nachdem ich bei „Magnus Chase“ so Feuer gefangen habe, müsste ich natürlich auch „Percy Jackson“ aus meinem SuB befreien.
  • „Die Chimäre – Silben der Macht“ von Martin Alexander
    → bei diesem Buch hat mich schon der Klappentext so neugierig gemacht und ich bin echt gespannt.

 

Ja, das wären so die aktuellen 5 Bücher, die es in die engere Wahl schaffen würden für eine Reise. Wobei die Auswahl echt schwierig war, weil noch so viele tolle Bücher auf dem SuB auf mich warten.

eBooks habe ich bewusst bei meiner Auswahl ausgeklammert, weil ich davon ja unendlich viele mit auf eine Reise nehmen könnte.

Könntest du dich ohne weiteres auf 5 Bücher beschränken?

Viele liebe Grüße,

Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.